Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verbandstag und Landesmitgliederversammlung

18. Januar @ 11:00 - 17:00

Für die Revolution ist es noch nicht zu spät – lasst sie uns planen!

Verbandstag und 25. Landesmitgliederversammlung am Samstag, 18. Januar 2020 von 11:00-17:00 Uhr im freiLand (Friedrich – Engels Straße 22) Potsdam

Ein neues Jahrzehnt bricht an. Klimawandel, Rechtsruck, Kapitalismus – es gibt genügend Dinge, die uns täglich zum Toben bringen. Es ist klar: weder schaffen wir allein dagegen vor zu gehen, noch lösen sich die Probleme in Luft auf. Es ist zwar nie zu spät für die Revolution – sie will jedoch gut geplant sein.

Dazu gibt es gleich zu Beginn des Jahres einen Verbandstag, auf dem wir damit gemeinsam starten. Er bietet einen Rahmen dafür, soziale und revolutionäre Ideen zu entwickeln, uns kreativ auszutoben und zusammenzutragen. Dabei stehen die Ortsgruppen im Mittelpunkt, die miteinander in Erfahrungsaustausch kommen und Akzente für 2020 setzen können. Du kannst gerne an diesem Verbandstag teilnehmen, auch wenn du noch in keiner Ortsgruppe organisiert bist.

Für den zweiten Teil des Tages laden wir außerdem zu einer Landesmitgliederversammlung ein, bei der wir unsere Delegierten zum 7. Landesparteitag der LINKEN Brandenburg, sowie unsere Landesausschussmitglieder wählen wollen. Wer gerne eine_r unserer fünf Delegierten sein möchte, sich vorstellen könnte als Ersatzdelegierte_r notfalls einzuspringen oder im Landessausschuss mitarbeiten möchte, teilt uns seine oder ihre Kandidatur bitte unter info(at)ljsbb.de mit. Kandidaturen sind natürlich auch vor Ort noch möglich.

Ablauf

11:00 Uhr Beginn und Begrüßung
11:15 Uhr Kennenlernen und Aktuelles aus den Ortsgruppen
12:00 Uhr Wo stehen wir? Politische Herausforderungen 2020
13:00 Uhr Mittagessen
13:45 Uhr Jahresplanung 2020
16:00 Uhr LMV: Konstituierung
16:15 Uhr LMV: Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für LPT und Landesausschuss
17:00 Uhr Ende

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort

freiLand Potsdam Haus 1
Friedrich Engels Straße 22
Potsdam, Deutschland 14473 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Linksjugend [’solid] Brandenburg
E-Mail:
info@ljsbb.de
Website:
www.ljsbb.de